Zum Inhalte wechseln

Tennis: Ungeimpfter Djokovic startet nicht in Montreal

Einreise nicht erlaubt: Ungeimpfter Djokovic startet nicht in Montreal

Superstar Novak Djokovic zeigt eine starke Geste.
Image: Superstar Novak Djokovic ist in Montreal nicht am Start.  © DPA pa

Wimbledonsieger Novak Djokovic wird wie erwartet nicht am ATP-Turnier in Montreal teilnehmen.

Die Organisatoren bestätigten am Donnerstag den Rückzug des Serben, der wegen seiner fehlenden Corona-Impfung nicht nach Kanada einreisen darf. Aus demselben Grund ist auch sein Start bei den US Open in New York (29. August bis 11. September) quasi ausgeschlossen.

Das Masters-Turnier in Montreal beginnt am Montag. Auch der Kölner Oscar Otte sagte nach einer Arthroskopie im linken Knie seinen Start ab.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Djokovic hat auch schon die Australian Open verpasst

Bereits im Januar hatte Djokovic wegen der fehlenden Impfung die Möglichkeit verpasst, seinen Titel bei den Australian Open zu verteidigen.

Montreals Turnierdirektor Eugene Lepierre hatte schon Anfang des Monats einen Start Djokovics als unwahrscheinlich bezeichnet. "Entweder ändert die kanadische Regierung ihre Regeln, oder er krempelt die Arme hoch und lässt sich impfen. Aber ich denke nicht, dass eines dieser Szenarien realistisch ist", sagte Lepierre.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: