Zum Inhalte wechseln

Tokio: Kerber ist zurück! Erster Halbfinaleinzug seit April

Kerber besiegt Pliskova

Angelique Kerber gelingt der erste Halbfinaleinzug seit April.
Image: Angelique Kerber gelingt der erste Halbfinaleinzug seit April.  © Getty

Angelique Kerber steht nach mehr als fünf Monaten wieder im Halbfinale eines WTA-Turniers. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin bezwang in Tokio Karolina Pliskova mit 7:6 (7:5), 7:5.

Die frühere Weltranglistenerste zog beim Hartplatz-Turnier in Tokio erstmals seit April wieder in ein Halbfinale ein. Kerber setzte sich in der Neuauflage des US-Open-Finales 2016 mit 7:6 (7:5), 7:5 gegen Karolina Pliskova (Tschechien/Nr. 2) durch.

In der Runde der letzten Vier trifft Kerber auf Anastasia Pawljutschenkowa. Gegen die Russin hatte die 29-Jährige im April in Monterrey/Mexiko nach ihrer zuvor letzten Halbfinalteilnahme das Endspiel verloren. Auch dort wurde auf Hartplatz gespielt.

"Ich fühle mich gut, es ist bisher ein großartiges Turnier für mich. Karolina hat hier in Tokio super gespielt, deshalb bin ich sehr glücklich über den Halbfinaleinzug", sagte Kerber: "Es ist immer hart, gegen sie zu spielen, ich habe mich auf mein Spiel konzentriert. Es war ein wichtiger Sieg."

Weiterempfehlen: