Zum Inhalte wechseln

Toronto: Nadal greift nach dem vierten Titel

Nadal trifft im Finale auf Tsitsipas

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nadal stürmt ins Finale von Toronto

Der Weltranglistenerste Rafael Nadal hat beim ATP-Masters in Kanada zum vierten Mal das Finale erreicht.

Der 32-jährige Spanier gewann in Toronto im Halbfinale gegen den Russen Karen Chatschanow 7:6 (7:3), 6:4 und trifft am Abend (ab 22 Uhr live auf Sky) auf den 20-jährigen Griechen Stefanos Tsitsipas.

Tsitsipas setzte sich in der Runde der besten Vier nach 2:51 Stunden gegen den südafrikanischen Wimbledon-Finalisten Kevin Anderson mit 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (9:7) durch und bezwang damit den vierten Top-Ten-Spieler in Folge. Zuvor hatte Tsitsipas, der am Finaltag Geburtstag hat, gegen Dominic Thiem (Österreich), Novak Djokovic (Serbien) und Alexander Zverev (Hamburg) gewonnen.

Mehr Tennis

Toronto: Nadal ringt Cilic nieder
Toronto: Nadal ringt Cilic nieder

Der Weltranglistenerste Rafael Nadal ist beim ATP-Turnier in Toronto ins Halbfinale eingezogen.

Tsitsipas könnte Geschichte schreiben

Sollte Tsitsipas das Finale gewinnen, wäre er seit Einführung der Weltrangliste 1973 der erste Spieler, der fünf Top-Ten-Spieler in einem ATP-Turnier besiegt (Tour-Finale ausgenommen). "Das darf keine Rolle für mich spielen. Es ist eine ganz normale Partie in einer wunderschönen Stadt", sagte Tsitsipas. Der Grieche steht erstmals im Finale eines Master-Turniers, für Rekordhalter Nadal wäre es Titel Nummer 33 bei einem Event der 1000-Punkte-Kategorie. (sid)

Weiterempfehlen: