Zum Inhalte wechseln

US-Open: Swiatek gewinnt gegen Pegula und steht im Halbfinale

US Open: Swiatek zieht erstmals ins Halbfinale ein

Steht zum ersten Mal in ihrer Karriere im Halbfinale der US Open: Iga Swiatek.
Image: Steht zum ersten Mal in ihrer Karriere im Halbfinale der US Open: Iga Swiatek.  © Imago

Iga Swiatek marschiert mit großen Schritten ihrem zweiten Grand-Slam-Titel in diesem Jahr entgegen.

Die 21 Jahre alte Polin setzte sich in ihrem Viertelfinal-Match bei den US Open 6:3, 7:6 (7:4) gegen die US-Amerikanerin Jessica Pegula durch und steht zum ersten Mal in New York im Halbfinale.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

"Ich habe das zu Beginn des Turniers nicht erwartet, dass ich es ins Halbfinale schaffe. Entsprechend bin ich sehr glücklich und sehr stolz auf mich", sagte Swiatek: "Sie hat mich am Ende unter Druck gesetzt."

Swiatek auf dem Weg zum nächsten Grand Slam

Die gebürtige Warschauerin hat damit beste Chancen, nach ihrem zweiten Majorerfolg bei den French Open ein weiteres Glanzlicht zu setzen. Swiatek, die im Achtelfinale die Dortmunderin Jule Niemeier in drei Sätzen besiegte, war gegen Pegula die offensivere, aktivere Spielerin und geriet nie wirklich in Gefahr.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Sie trifft jetzt am Donnerstag auf die Belarussin Aryna Sabalenka, die im Duell mit der Tschechin Karolina Pliskova beim 6:1, 7:6 (7:4) die klare Siegerin war.

Pegula mit Viertelfinal-Fluch

Für die US-Hoffnung Pegula bleibt es dabei, dass sie bei Majors nicht über das Viertelfinale hinauskommt. Auch bei den Australian Open im vergangenem und diesem Jahr sowie bei den French Open im Juni war in der Runde der letzten Acht für sie Schluss gewesen. Auch in Paris scheiterte sie an Swiatek.

SID

Weiterempfehlen: