Zum Inhalte wechseln

Weltrangliste: Pliskova löst Kerber ab, Federer klettert

Andy Murray führt vor Rafael Nadal

Angelique Kerber wird in der neuen Weltrangliste nur noch auf Position drei geführt.
Image: Angelique Kerber wird in der neuen Weltrangliste nur noch auf Position drei geführt.  © Getty

Angelique Kerber ist offiziell die Führung in der Tennis-Weltrangliste los. Nach ihrem frühen Ausscheiden im Achtelfinale von Wimbledon wird die Deutsche nur noch auf Position drei geführt. Neue Nummer eins ist die Tschechin Karolina Pliskova.

Auf dem zweiten Rang bleibt die Rumänin Simona Halep. Wimbledonsiegerin Garbine Muguruza wird jetzt auf Platz fünf geführt, durch den Erfolg in London klettert sie um zehn Plätze.

Mehr Tennis

Durch den historischen achten Sieg liegt Roger Federer in der neuen Herren-Weltrangliste auf Rang drei. Andy Murray führt die Rangliste weiterhin vor Rafael Nadal an. Alexander Zverev verbessert sich um einen Platz auf Rang elf.

Weiterempfehlen: