Zum Inhalte wechseln

Wimbledon: Maria folgt Niemeier in Runde drei

Achterbahnfahrt mit Happy end! Tennis-Mama Maria in Runde drei

Tatjana Maria überrascht in Wimbledon.
Image: Tatjana Maria überrascht in Wimbledon.  © DPA pa

Nach der Turnierdebütantin Jule Niemeier (22) hat auch die zwölf Jahre ältere Tatjana Maria in der zweiten Runde von Wimbledon überrascht.

Die zweifache Mutter gewann gegen die an Position 26 gesetzte Rumänin Sorana Cirstea 6:3, 1:6, 7:5 und stellte damit ihr bestes Ergebnis im All England Club ein. 2015 hatte Maria zum ersten Mal die dritte Runde erreicht.

Alles zu Wimbledon 2021 auf skysport.de:

Dort trifft sie am Freitag auf die Griechin Maria Sakkari, Nummer fünf der Setzliste. Maria war schon nach ihrem Auftaktsieg stolz gewesen auf ihren "ersten Grand-Slam-Sieg" mit zwei Kindern. Im April 2021 brachte sie ihre zweite Tochter zur Welt und schaffte nach der Geburt schnell wieder den Anschluss.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: