Zum Inhalte wechseln

WTA Hamburg: Niemeier & Lisicki scheitern bereits in der ersten Runde

Petkovic im Viertelfinale - Niemeier & Lisicki in Hamburg früh gescheitert

Jule Niemeier scheitert in Hamburg gleich zum Auftakt.
Image: Jule Niemeier scheitert in Hamburg gleich zum Auftakt.  © DPA pa

Vorjahresfinalistin Andrea Petkovic steht im Viertelfinale des WTA-Turniers am Hamburger Rothenbaum. Die 34-Jährige setzte sich am Dienstag mit 6:4, 6:3 im Achtelfinale gegen die Japanerin Misaki Doi durch. Für Jule Niemeier und Sabine Lisicki kam dagegen das Aus in der ersten Runde.

Wimbledon-Viertelfinalistin Niemeier unterlag der Schweizer Weltranglisten-165. Joanne Zuger 4:6, 6:0, 4:6. Der deutschen Hoffnungsträgerin merkte man dabei die Strapazen der Vorwochen an. Lisicki, einst Wimbledon-Finalistin, unterlag der Serbin Aleksandra Krunic bei 34 Grad im Schatten 4:6, 2:6. "Ich kämpfe weiter", sagte Lisicki anschließend.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Vorbereitung auf US Open steht bevor

Niemeier hatte bereits vor ihrem Match gesagt, dass sie mit ihrem starken Lauf in Wimbledon und der anschließenden Viertelfinalteilnahme in Lausanne "Körner gelassen" und daher nicht die größten Erwartungen an sich in der Hansestadt habe.

Alles zum Tennis auf skysport.de:

Ihr Team hatte ihr geraten, das Turnier in Hamburg auszulassen. Nun steht für sie eine Woche Urlaub in der Heimat an, bevor die Vorbereitung auf die US Open beginnt. Als Nummer 102 der Welt hofft sie, direkt im Hauptfeld von New York dabei zu sein.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: