Zum Inhalte wechseln

WTA-Turnier in Rom: Julia Görges gibt verletzt auf

Erneute Aufgabe von Görges

Julia Görges muss nach dem Turnier in Stuttgart auch in Rom verletzungsbedingt aufgeben.
Image: Julia Görges muss nach dem Turnier in Stuttgart auch in Rom verletzungsbedingt aufgeben.  © Getty

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Rom in der zweiten Runde aufgegeben.

Die 30 Jahre alte Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe beendete ihre Partie gegen die Rumänin Mihaela Buzarnescu beim Stand von 4:6, 6:3, 4:4. Zuvor hatte sie sich minutenlang behandeln lassen. Damit sind beim Sandplatzturnier im Foro Italico keine deutschen Spielerinnen mehr vertreten.

Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour - live aus Madrid und Rom. Einfach monatlich kündbar.

In der ersten Runde hatte Mona Barthel (Neumünster) verloren. Wimbledonsiegerin Angelique Kerber sagte ihren Start bei der Generalprobe für die French Open in Paris (ab 26. Mai) wegen einer Knöchelverletzung ab. Görges litt in den vergangenen Wochen an einer Entzündung der Halswirbelsäule. Auch beim Heimturnier in Stuttgart hatte sie verletzt aufgeben müssen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: