Zum Inhalte wechseln

Zverevs Ausgangslage im Kampf um das Ticket für die ATP-Finals

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bereits in Runde eins war Schluss für Alexander Zverev in Basel. Am Sky Mikro erklärt er, warum das Aus in der Schweiz schon so früh kam (Video-Länge: 1:42 Minuten).

2018 hatte Alexander Zverev bei den ATP-Finals in London die versammelte Weltelite geschlagen und seinen bis dato größten Titel gewonnen.

In diesem Jahr muss der 22-Jährige bis zuletzt um die Qualifikation für das Turnier der Saisonbesten zittern. Vor dem abschließenden Masters in Paris (bis 3. November, live und exklusiv auf Sky) hat Zverev alle Trümpfe in der Hand - doch auch gleich sieben Konkurrenten im Nacken.

Weltklasse-Tennis live streamen
Weltklasse-Tennis live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die ATP World Tour ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Zverev aktuell auf Rang sieben

Zverev ist mit 2855 Punkten derzeit Siebter im sogenannten "Race to London", dem Jahres-Ranking der ATP. Die Top-Acht qualifizieren sich für die Finals. Noch können Matteo Berrettini (Italien/2660), Roberto Bautista Agut (Spanien/2530), Gael Monfils (Frankreich/2350), David Goffin (Belgien/2325), Fabio Fognini (Italien/2280), Diego Schwartzman (Argentinien/2115) und Stan Wawrinka (Schweiz/1910) den Deutschen zumindest theoretisch überholen. - die Ausgangslage in der Übersicht:

Spannung in Paris: Fliegt Zverev zu den Finals nach London?
Spannung in Paris: Fliegt Zverev zu den Finals nach London?

Es geht auf die Zielgerade vor den World Tour Finals: Beim letzten Masters der Saison in Paris (28.10. - 3.11. LIVE bei Sky) fällt die Entscheidung. Noch zwei Tickets sind für London zu vergeben.

Die Ausgangslage

Zverev ist für die ATP-Finals qualifiziert, wenn...

...er das Masters in Paris gewinnt oder das Finale erreicht

...er das Halbfinale erreicht und weder Goffin noch Agut im Finale gegen Berrettini gewinnt

...er das Viertelfinale erreicht und das Finale nicht Berrettini gegen Agut heißt oder einer der beiden im Endspiel gegen Monfils, Goffin oder Schwartzman verliert

Mehr dazu

...er das Achtelfinale erreicht, während ihn maximal ein Konkurrent noch überholt. Berrettini müsste dafür mindestens das Halbfinale, Agut und Monfils das Finale erreichen. Goffin, Fognini oder Schwartzman müssten das Turnier gewinnen.

...er in Runde zwei ausscheidet, während ihn maximal ein Konkurrent noch überholt. Berrettini müsste dafür mindestens das Halbfinale, Agut, Monfils und Goffin das Finale erreichen. Fognini, Schwartzman und Wawrinka müssten das Turnier gewinnen.

In Runde eins besitzt Zverev wie alle seine Konkurrenten im London-Rennen ein Freilos. Sein Auftaktmatch bestreitet er gegen Fernando Verdasco (Spanien). Heute live und exklusiv auf Sky Sport 1 HD.

Order of Play - Centercourt

Ab 11 Uhr:
Dusan Lajovic vs Corentin Moutet
Anschließend:
Karen Khachanov vs Jan-Lennard Struff
Anschließend:
Gilles Simon vs Denis Shapovalov
Anschließend:
Grigor Dimitrov vs Ugo Humbert
Nicht vor 19:30 Uhr:
Daniil Medvedev vs Jeremy Chardy
Nicht vor 20:30 Uhr:
Alexander Zverev vs Fernando Verdasco

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: