Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Liverpool verpflichtet Darwin Nunez von Benfica

Klopp schwärmt: Liverpool stattet Nunez mit XXL-Vertrag aus

Darwin Nunez wechselt von Benfica zum FC Liverpool.
Image: Darwin Nunez wechselt von Benfica zum FC Liverpool.  © Imago

Der FC Liverpool hat den Transfer von Darwin Nunez bekanntgegeben.

Nunez wechselt von Benfica zu den Reds und erhält einen Vertrag bis 2028. Die Portugiesen hatten zuvor bereits den Abschied des Uruguayers verkündet und Details über den Transfer preisgegeben. Demnach kostet der Stürmer Liverpool 75 Millionen Euro. Mit Bonuszahlungen könnte die Summe noch bis auf 100 Millionen Euro steigen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Liverpool Football Club (@liverpoolfc)

Klopp dankbar

"Das sind wunderbare Neuigkeiten, ich bin jedem im Klub dankbar, dass dieser Transfer über die Bühne gegangen ist", sagte Klopp: "Darwin ist schon jetzt ein wundervoller Spieler - und er hat noch immer so viel Potenzial, um noch besser zu werden."

Die Zusammenarbeit mit Nunez werde "aufregend", betonte der 54 Jahre alte Coach: "Sein Alter, seine Hingabe, sein Hunger, sich noch zu steigern. Er glaubt an unser Projekt und an das, was wir als Klub vorhaben."

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Nunez will Titel holen

Nunez selbst sagte: "Ich will Titel gewinnen. Das ist ein Grund, warum ich jetzt hier bin. Ich möchte einfach viele Trophäen mit Liverpool gewinnen." Und weiter: "Ich habe mir viele Spiele von Liverpool angeschaut, es ist ein großer Klub. Ich hoffe, dass ich alles geben kann, was ich habe, um dem Klub zu helfen."

Bei den Reds erhält der 22-Jährige die Rückennummer 27. Diese hatte bisher Divock Origi getragen, der Liverpool allerdings im Sommer verlässt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten