Zum Inhalte wechseln

Manchester United: Christian Eriksen steht vor Wechsel zu Red Devils

Drei-Jahres-Vertrag für Eriksen bei United?

Christian Eriksen feiert acht Monate nach seinem Zusammenbruch bei der EM sein Pflichtspiel-Comeback.
Image: Christian Eriksen soll vor einem Wechsel zu Manchester United stehen.  © Imago

Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen wechselt übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum englischen Rekordmeister Manchester United.

Wie unter anderem die Zeitungen Guardian und Telegraph berichten, unterschreibt der 30-Jährige bei den Red Devils einen Drei-Jahres-Vertrag.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Eriksen stand bei der EM 2021 im Mittelpunkt, als er im Auftaktspiel der Dänen gegen Finnland im Kopenhagener Parken-Stadion plötzlich mit einem Herzstillstand auf dem Rasen zusammengebrochen war. Rettungskräfte mussten ihn wiederbeleben. Anschließend war ihm ein Defibrillator eingesetzt worden.

Auf Vereinsebene spielte der Mittelfeld-Akteur zuletzt für den Premier-League-Klub FC Brentford. Sein Vertrag bei Inter Mailand war aufgelöst worden, weil er in der italienischen Serie A mit Defibrillator nicht spielen darf.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: