Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Paulinho verlässt Bayer Leverkusen & wechselt zu Atletico Mineiro

Missverständnis beendet: Paulinho verlässt Bayer in Richtung Heimat

Paulinho geht sehr offensiv mit seinem Wechselwunsch um.
Image: Paulinho verlässt Bayer Leverkusen.  © Imago

Bayer Leverkusen hat sich auf ein Ende der Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Olympiasieger Paulinho verständigt.

Der 22 Jahre alte Offensivspieler wechselt in seine Heimat und spielt bis zum Saisonende im Sommer 2023 für den Erstligisten Atletico Mineiro.

Paulinho konnte Erwartungen nie erfüllen

Paulinho wird vom Werksklub für ein halbes Jahr ausgeliehen, danach endet sein Kontrakt bei den Rheinländern. "Beide Seiten haben sich die Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren sicherlich anders vorgestellt", sagte Bayers Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes, "mit diesem Transfer für den Rest der aktuellen Spielzeit haben wir nun eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der hoch veranlagte Südamerikaner spielte viereinhalb Jahre bei Bayer, konnte allerdings die Erwartungen nie ganz erfüllen. Paulinho blieb sehr wechselhaft in seinen Leistungen. Er war 2018 von Vasco da Gama zur Werkself gekommen.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: