Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool Transfer News: Weltmeister Mac Allister kommt von Brighton

Weltmeister für Klopp: Mac Allister erhält Mane-Nummer bei Liverpool

Alexis Mac Allister (Brighton & Hove Albion): 17.7 Millionen Euro
Image: Argentiniens Weltmeister Alexis Mac Allister wechselt zum FC Liverpool.  © Imago

Ein Weltmeister für Jürgen Klopp: Der englische Topklub FC Liverpool hat sich mit dem Argentinier Alexis Mac Allister verstärkt.

Der 24-Jährige kommt vom Ligarivalen Brighton & Hove Albion zu den Reds um Teammanager Klopp und ist der erste Zugang für die kommende Saison. Über die Vertragslaufzeit, die "langfristig" sein soll, sowie die Ablösesumme machte Liverpool keine Angaben. Medienberichten zufolge soll sie bei 40 Millionen Euro liegen.

Mac Allister: "Tolles Gefühl"

"Es ist ein tolles Gefühl. Es ist ein Traum, der wahr geworden ist, es ist toll, hier zu sein, und ich kann es kaum erwarten, anzufangen", sagte Mac Allister, der im Dezember bei der WM in Katar als Stammspieler in der Mittelfeldzentrale einen großen Anteil am argentinischen Titelgewinn hatte.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Auch mit dem Überraschungsteam Brighton spielte Mac Allister eine sehr starke Saison in der Premier League - und landete als Sechster nur einen Rang hinter den Reds. Bei Liverpool erhält Mac Allister die Nummer zehn und folgt damit auf Sadio Mane, der bis zu seinem Wechsel zum FC Bayern die Nummer getragen hatte.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: