Schon alles klar? Svensson zu Gesprächen bei Union!
22.05.2024 | 14:11 Uhr
Die Eisernen schmeißen den Turbo an. Nur wenige Tage nach dem Saisonfinale und der knappen Rettung in der Bundesliga geht Union Berlin nun die entscheidenden Schritte bei der Trainersuche. Der aktuelle Topfavorit ist nach Sky Informationen Bo Svensson!
Darüber hatte Sky bereits am 1. Mai exklusiv berichtet. Am Mittwoch sind in Berlin Gespräche zwischen Svensson und Union Berlin geplant.
Der 44-jährige Däne wird dann erstmals auf den neuen Union-Boss Horst Heldt treffen, der erst am Dienstagabend offiziell vorgestellt wurde.
Svensson als Nachfolger von Nenad Bjelica zu installieren, könnte Heldts erste Amtshandlung bei den Eisernen werden. Laufen die Gespräche am Mittwoch gut und stellen alle Seiten fest, dass sie perspektivisch die gleichen Vorstellungen von einer Zusammenarbeit haben, könnte es ganz schnell gehen. Noch ist nichts unterschrieben, aber Svensson ist bereit, das Ruder bei Union zu übernehmen.
Svensson ist aufgrund seiner menschlichen Art und seiner Qualitäten seit Wochen Unions Wunschtrainer. Nach der Trennung von Nenad Bjelica soll man sich im Verein einen Typen wie Svensson gewünscht haben. Der Däne war erst als Spieler, dann als Trainer bei Mainz 05 aktiv. Anfang November 2023 dann die Trennung, nachdem Svensson mit den Mainzern im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC ausgeschieden ist.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.