Der achtfache Olympia-Sieger Usain Bolt hat NFL-Star Tyreek Hill nach seinen Sticheleien zu einem Sprint-Duell herausgefordert.
Es wäre ein Event, dass nicht nur in den USA für große Begeisterung sorgen würde. Der jamaikanische Sprint-Star Bolt will ein von vielen Football-Fans gefordertes Duell Wirklichkeit werden lassen. Nachdem sich Hill, Wide Receiver des 2020er Super-Bowl-Champions Kansas City Chiefs, ein wenig spöttisch über den Olympia-Sieger geäußert hat, könnte er seinen Worten nun Taten folgen lassen.
Bolt provoziert Hill: "Er redet immer nur so viel!"
Hill hatte mit provokantem Unterton in einem Interview erklärt, es in einem Sprint-Duell mit Bolt aufnehmen zu können. Nun folgte die Antwort des achtfachen Goldmedaillen-Gewinners, der den NFL-Profi in der Dan Patrick Show zu einem Rennen aufgefordert hat.
"Es ist etwas, über das ich nachgedacht habe. Ich habe bewiesen, dass ich schnell laufen kann, wenn ich mich gut und richtig vorbereite", sagte Bolt schmunzelnd und provozierte seinen eventuellen Gegner Hill: "Ich glaube nicht, dass er das macht. Er redet immer nur so viel."
Einsatz: Goldmedaille vs. Super-Bowl-Ring
Gleichzeitig schlug der 34-Jährige schon einen Einsatz für das Duell vor. Demnach würde Bolt eine seiner Goldmedaillen abgeben, wenn Hill im Gegenzug seinen Super-Bowl-Ring einsetze. Als Datum schlug Moderator Patrick das Wochenende nach dem Super Bowl im Frühjahr 2022 vor. Dann hätte Bolt genug Zeit zur Vorbereitung. Nicht unwichtig, da Tyreek "Cheetah" Hill zu den schnellsten Sportlern im gesamten US-Sport zählt.
Ob es zum Mega-Event kommt, hängt nun davon ab, wie Hill auf die Provokation reagiert. Auch die Kansas City Chiefs müssten dem Rennen wohl zustimmen. In Anbetracht der Marketing-Wirkung dürfte das jedoch die kleinste Hürde für die beiden Raketen sein.