Die Vegas Golden Knights stehen dicht vor dem ersten Gewinn des Stanley Cups.
Die Mannschaft von Coach Bruce Cassidy gewann das vierte Spiel der Finalserie bei den Florida Panthers mit 3:2 und kann sich nun in eigener Halle in der Nacht zu Mittwoch (2.00 Uhr live auf Sky) erstmals zum Meister der NHL krönen.
Chandler Stephenson mit einem Doppelpack und William Karlsson sorgten für den dritten Sieg von Vegas, vier Erfolge sind nötig, um die Serie für sich zu entscheiden. Favoritenschreck Florida, der auf dem Weg ins Finale unter anderem die in der Hauptrundrunde dominanten Boston Bruins ausgeschaltet hatte, zeigte nach dem zwischenzeitlichen 0:3 erneut Moral. Die Tore von Brandon Montour und Aleksander Barkov genügten aber nicht.
Vegas-Debüt in der Saison 2017/18
"Wir sind nur noch einen Sieg von der Erfüllung unseres Traums entfernt. Es wird ein anderes Spiel werden, mehr Emotionen, mehr Adrenalin", sagte Stephenson: "Wir werden bereit sein, jeder weiß, worum es geht. Wir wollen unser Spiel durchziehen."
Vegas spielt erst seit der Saison 2017/18 in der Liga - und das höchst erfolgreich. Gleich im ersten Jahr erreichten die Golden Knights das Finale, unterlagen dort aber den Washington Capitals.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.