Lando Norris mit Bestzeit im ersten freien Training in Kanada

Im kanadischen Unwetter: Norris sichert sich erste Bestzeit

Viel Regen, wenige Autos auf der Strecke: Das Wetter hat das 1. Freie Training in Kanada voll im Griff. Auch, als die Autos dann auf der Strecke waren. Hier ein Quersteher, da ein Dreher und am Ende ein Auto in der Wand…

Im letzten Moment hat sich Lando Norris die Bestzeit im vom Wetter durcheinandergewirbelten ersten freien Training zum Großen Preis von Kanada gesichert.

Der britische McLaren-Pilot fuhr auf Slicks auf abtrocknender Strecke in 1:24,435 Minuten die schnellste Runde und landete vor den beiden Ferrari-Piloten Carlos Sainz (Spanien) und Charles Leclerc (Monaco).

Noch vor Weltmeister Max Verstappen (Niederlande/Red Bull) belegte Lewis Hamilton (Großbritannien/Mercedes) Platz vier. Allerdings waren die Zeitabstände aufgrund der schwierigen Bedingungen recht groß, das erste Training hatte somit nur bedingt Aussagekraft. Nico Hülkenberg (Emmerich/Haas) belegte den 14. Platz, hatte aber mehr als acht Sekunden Rückstand auf Norris. Verstappen war zwei Sekunden langsamer als der Spitzenreiter.

Unwetter verzögert Trainingsstart

Motorsport 2024 live streamen mit WOW

Stream alles, was Sky Sport zu bieten hat – wann und wo du willst, mit WOW.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Im Vorfeld des Trainings hatte es geregnet und gehagelt. Die Räumungsarbeiten auf dem Kurs in Montreal zogen sich bis in die Trainingszeit hinein - somit standen den Fahrern weniger Trainingsminuten zur Verfügung als erhofft.

McLaren und Ferrari hoffen auf die Fortsetzung des positiven Trends. In den vergangenen drei Rennen waren sie sehr nah dran an Red Bull und Verstappen - in Monaco triumphierte Leclerc, zwei Rennen davor in Miami Norris. In der Weltmeisterschaft führt Verstappen, die Konkurrenz aber lauert auf weitere Schwächen des Niederländers.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.