Max Verstappen kassiert Zeitstrafe nach Sprint in Sao Paulo

Max Verstappen hat nach dem Sprint in Sao Paulo eine Zeitstrafe kassiert. Lando Norris macht daher im WM-Kampf weiter Boden gut.

Droht Verstappen für diesen Start eine Strafe? | In-Race Video

Lando Norris darf sich nach dem geschenkten Sprintsieg in Brasilien über ein weiteres Präsent freuen - ausgerechnet von seinem Titelrivalen Max Verstappen.

Weil der Niederländer in der späten Virtual-Safety-Car-Phase beim Restart zu schnell auf das Gaspedal drückte, brummten ihm die Rennkommissare nachträglich eine 5-Sekunden-Strafe auf. Dadurch rutschte er von Platz drei auf vier ab. Zudem erhält Verstappen einen Strafpunkt. Ferraris Charles Leclerc erbte Rang drei. Bereits für die Startaufstellung erhielt Verstappen in Brasilien eine Strafe nach einem Motorwechsel.

Der Spannung in Brasilien war nichts für schwache Nerven. Am Start entgeht Lando Norris nur knapp einen Crash, anschließend startet Max Verstappen seine Jagd und am Ende kommt auch noch das virtuelle Safety Car zum Einsatz.

Norris holt durch das Ergebnis im Sprint somit drei Punkte in der Gesamtwertung auf. Erst zwei Runden vor Schluss war er von seinem Teamkollegen Oscar Piastri auf Geheiß vom McLaren-Kommandostand vorbeigelassen worden und hatte die Zielflagge im Autodromo Jose Carlos Pace als Erster gesehen. Für ihn eine Premiere im Sprint. Verstappen verpasste hingegen zum ersten Mal in diesem Jahr den Sieg beim verkürzten Rennen, alle vier zuvor hatte er gewonnen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen