Oscar Piastri ist Schnellster im Sprint-Qualifying von Brasilien vor Lando Norris

Der vorletzte Sprint in dieser Saison. Die Aufholjagd von Lando Norris auf Max Verstappen soll in Brasilien das nächste Kapitel schreiben.

Die Aktion ''Jugend forscht‘‘ in der Formel 1 läuft weiter bestens. Dieses Mal in den Hauptrollen: Liam Lawson und Oliver Bearman. Für ganz vorne reichte es dabei nicht, dort duellierten sich die Top-Teams um die Sprint-Pole.

Lando Norris kann am Samstag im Formel-1-Sprint in Sao Paulo/Brasilien weiter an seinem Rückstand auf Weltmeister Max Verstappen knabbern.

Der 24-Jährige sicherte sich im Qualifying für das verkürzte Rennen am Freitagabend den zweiten Startplatz, wobei er etwas überraschend von seinem Teamkollegen Oscar Piastri geschlagen wurde. Der Australier fuhr in 1:08,899 Minuten die schnellste Runde im Autodromo Jose Carlos Pace. Nur knapp drei Hundertstel trennten ihn von Norris (+0,029). Dessen Konkurrent Verstappen (+0,320) muss sich indes mit Rang vier zufriedengeben.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Im Vergleich zum Training wich die Sonne über der Strecke in Interlagos einer grauen Wolkendecke, zudem wurde es kühler. Norris dominierte die ersten beiden Qualifying-Elemente, konnte sich aber in der entscheidenden Runde nicht mehr signifikant verbessern.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Motorsport 2024 live streamen mit WOW

Stream alles, was Sky Sport zu bieten hat – wann und wo du willst, mit WOW.

Leclerc auf Platz drei

Dritter wurde Charles Leclerc (Monaco/+0,254) im Ferrari. Sein Teamkollege Carlos Sainz (Spanien/+0,358) reihte sich hinter Verstappen auf Rang Fünf ein - für die Scuderia nach zuletzt zwei Grand-Prix-Siegen in Folge ein kleiner Dämpfer.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Emmericher Nico Hülkenberg (+1,065) wurde erneut von seinem Teamkollegen geschlagen. Kevin Magnussens Ersatzmann Oliver Bearman (Großritannien/+0,980) präsentierte sich stark und sicherte sich Platz zehn. Erst am Freitagvormittag hatte Haas den Einsatz von Bearman bekannt gegeben, Magnussen war erkrankt. Hülkenberg wird von zwei Rängen weiter hinten starten.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Retribution“, "Aquaman: Lost Kingdom", "Wonka" und vieles mehr!

Einen Sprint hat Norris in diesem Jahr noch nicht gewonnen, bislang hat immer Verstappen triumphiert. Am Samstag könnte sich das erstmals ändern. Die McLarens scheinen deutlich stärker zu sein.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.