3:2-Erfolg! FC Bayern zeigt Reaktion gegen den Chelsea

Müller trifft doppelt

Von Sky Sport

Bayern schenkt Chelsea drei Buden ein

Der FC Bayern hat sich wenige Tage nach der 0:4-Klatsche gegen Milan mit einem Sieg zurückgemeldet. Gegen den FC Chelsea führte der Rekordmeister früh bereits mit 3:0 und gewann letztlich mit 3:2.

Für die Bayern ist es im dritten Anlauf das erste Erfolgserlebnis auf der Asientour. Der auffällige Thomas Müller erzielte zwei Treffer (12., 27.). Rafinha (6.) hatte die Bayern früh in Führung gebracht. Marcos Alonso (45.+3) und Michy Batshuayi (86.) brachten die Blues noch einmal heran. Der neue Stürmerstar Alvaro Morata wurde eingewechselt.

Das Spiel gegen Chelsea zum Nachlesen

Der FC Bayern setzt sich verdient gegen die Blues durch.

Zuvor hatten die Münchner im Rahmen des International Champions Cup in Shanghai gegen den FC Arsenal knapp mit 2:3 nach Elfmeterschießen und in Shenzhen gegen Milan deutlich verloren. Dafür hatte es einige Kritik gegeben. Gegen Chelsea sei "ein kleiner Druck da, dass man ordentlich ausschaut", sagte Präsident Uli Hoeneß.

Müller überzeugt beim Ancelotti-Team

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Und das Team von Trainer Carlo Ancelotti sah bei heißen Temperaturen über weite Strecken viel besser aus als beim ernüchternden und müden Auftritt gegen Milan.

Die Baustellen des FC Bayern

Der FC Bayern München zeigt bei der deutlichen 0:4-Testspielklatsche gegen den AC Mailand ungewohnte Schwächen.

Die Bayern agierten vor knapp 50.000 Zuschauern von Beginn an aggressiv und zielstrebig. Vor allem Ersatz-Kapitän Müller spielte sich in Abwesenheit einiger Stars in den Vordergrund. James Rodríguez vergab dagegen einige weitere gute Chancen.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Asien-Trip: Fluch oder Segen für FC Bayern und Co.?

Trips nach China, Japan oder Singapur dürfen in keinem Sommerfahrplan der europäischen Topklubs mehr fehlen. Den Spielern gehen die PR-Reisen an die Substanz.

Zum Abschluss der Asienreise, die Hoeneß als "grenzwertig" bezeichnet hatte, treffen die Bayern am Donnerstag auf Inter Mailand. Der Rückflug ist für Freitag geplant. Das erste Pflichtspiel für die Münchner steht am 5. August im Supercup bei DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund an.