Was sich nach der bitteren 0:2-Niederlage in Porto bereits anbahnte, scheint nun zur Tatsache zu werden. Nach Sky Informationen steht Bayer Leverkusen nach der sportlichen Talfahrt kurz vor der Trennung von Trainer Gerardo Seoane.
Der Kölner Stadtanzeiger berichtet sogar schon von einer feststehenden Entlassung. Zuletzt wurde die Kritik am Schweizer immer größer. Mit 5 Punkten nach 8 Spieltagen steht Bayer 04 nur auf Tabellenplatz 17 in der Bundesliga.
Der Trainer selbst und auch die Mannschaft wissen nach Sky Informationen noch nichts von einer möglichen Entlassung. So könnte Seoane sogar noch das Training am Nachmittag leiten.
Am vergangenen Sonntag sprach Leverkusen-Boss Fernando Carro noch davon, dass Seoane zwei Endspiele gegen Porto und den FC Schalke 04 bekommen wird, doch die Art und Weise der Niederlage der Werkself in Portugal war bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf.
Xabi Alonso heißester Anwärter auf Trainerjob bei Bayer
Wie Sky bereits am späten Dienstagabend berichtet hatte, ist Real Madrid-Legende Xabi Alonso heißester Anwärter auf die Seoane-Nachfolge.
Bereits zum Anfang der Woche signalisierte der 42-Jährige den Bayer-Bossen, dass er für den Trainerjob bereitstehe. Laut Marca soll der Spanier in Leverkusen bis 2024 unterschreiben. Alonsos Management wollte dies auf Nachfrage gegenüber Sky nicht bestätigen.
Seoane ist bei den Rheinländern seit Sommer 2021 im Amt und erreichte im ersten Jahr mit der Werkself direkt die Qualifikation für die Champions League.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.