Bei der Eintracht läuft in der aktuellen Saison vieles rund. Neben Tormaschine Omar Marmoush wissen auch Youngster wie Hugo Larsson und Hugo Ekitike zu überzeugen. Doch mit ihren 20 und 22 Jahren wirken die beiden im Vergleich zu Kader-Neuling Ebu Bekir Is schon fast wie alte Hasen.
Am Donnerstag steht für die Eintracht der nächste Härtetest in der Europa League an. Beim Gastspiel in Lyon kann wieder einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale getan werden. Nicht mit von der Partie sein werden Hugo Larsson und Junior Dina Ebimbe. Beide fehlten angeschlagenen im Abschlusstraining am Mittwoch.
Dafür sorgt SGE-Coach Dino Topmöller mit einer Kadernominierung für erstaunte Gesichter bei Fans und Medien: Der 16-jährige defensive Mittelfeldspieler Ebu Bekir Is wird mit nach Lyon reisen. Vereinsintern gilt er als absolutes Toptalent, weshalb er schon wiederholt mit den Profis trainieren durfte. Trainer Topmöller: "Er hat gute Leistungen gebracht. Der Kaderplatz ist eine Belohnung für ihn", lobt der 44-Jährige.
Profi-Debüt in der Europa League?
Ebu Bekir Is wurde am 1. Oktober 2008 in Riederwald geboren und spielt seit der letzten Saison für die Eintracht-Jugend. Obwohl der U17-Nationalspieler noch für die B-Junioren auflaufen dürfte, ist er schon jetzt Stammspieler in der U19-Bundesliga.
Mit seinem Debüt für Eintracht Frankfurt II avancierte er Ende November dann zum jüngsten Regionalliga-Spieler der Geschichte. Nun könnte der Jungspund am Donnerstag sogar sein Profidebüt feiern - und das direkt in der Europa League.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.