Teammanager Fabian Hürzeler hat bei seinem Heimdebüt für Brighton & Hove Albion das nächste Ausrufezeichen gesetzt.
Der abgewanderte Aufstiegstrainer des FC St. Pauli bezwang mit dem Premier-League-Klub den englischen Rekordmeister Manchester United dank eines Last-Minute-Treffers 2:1 (1:0) und behauptete in der jungen Saison die Tabellenführung.
Joao Pedro (90.+5) köpfte die Gastgeber zum zweiten Sieg im zweiten Spiel, nachdem Amad Diallo (60.) die Führung von Danny Welbeck (32.) zwischenzeitlich ausgeglichen hatte. Das vermeintliche 2:1 von ManUnited-Joker Joshua Zirkzee, der der Mannschaft von Erik ten Hag zum Auftakt gegen den FC Fulham (1:0) den Dreier gesichert hatte, war zuvor wegen Abseits aberkannt worden. Dabei grätschte der Ex-Bayern-Profi in einen Schuss von Mitspieler Alejandro Garnacho, der ins Tor gegangen wäre.
Hürzeler, der mit erst 31 Jahren jüngste Coach der englischen Top-Liga, war aus Hamburg auf die Insel gewechselt. In der Vorwoche hatte er durch ein 3:0 beim FC Everton einen Traumeinstand gefeiert. Das deutsche Offensivjuwel Brajan Gruda, jüngst für über 30 Millionen vom Bundesligisten FSV Mainz 05 zu Brighton gekommen, stand auch am Samstag noch nicht im Kader der Seagulls.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.