Der FC Bayern drängt nach Sky Informationen auf eine sofortige Verpflichtung von Jonas Urbig!
Von Florian Plettenberg, Kerry Hau & Torben Hoffmann
Eine vollständige mündliche Einigung zwischen Bayern und Urbig ist bereits erzielt. Bayern und Köln befinden sich bereits in direkten Verhandlungen über einen Wechsel in diesem Winter-Transferfenster.
Erstes Angebot abgelehnt
Der 21-jährige Torhüter soll vor allem Daniel Peretz vertreten, der aufgrund einer Nierenquetschung noch mehrere Wochen ausfallen könnte. Die Bayern schätzen Urbig als das größte Torwart-Talent ein.
Die Münchner haben bereits ein erstes Angebot eingereicht, welches von den Kölnern abgelehnt wurde. Dabei hat es sich um fünf Millionen Euro fix plus fünf Millionen Euro Boni gehandelt. Jetzt wird an einem zweiten Angebot gebastelt. Die Bayern sind Stand jetzt bereit, 6,5 bis sieben Millionen Euro fix zu bezahlen. Köln träumt von acht Millionen Euro fixen Einnahmen.
Urbigs Vertrag beim Zweitligisten läuft noch bis 2026. Käme er vor dem Deadline Day, planen die Bayern in der Rückrunde eine Rotation auf der Nummer zwei zwischen Urbig, Peretz und Ulreich.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.