Transfererfolg für den FC Schalke! Die Königsblauen bedienen sich bei Union Berlin und verpflichten Wunschspieler Tim Skarke.
Jetzt also doch! Tim Skarke wechselt zum FC Schalke 04. Das gab der Klub am Montagabend offiziell bekannt. Der Transfer des 26-Jährigen galt eigentlich schon als geplatzt, weil Union-Trainer Urs Fischer sein Veto eingelegt hatte. Nachdem Skarke aber in der ersten Partie gegen die TSG Hoffenheim keine Rolle gespielt hat, hakte Schalke noch einmal nach - mit Erfolg.
Nun wechselt Skarke mit sofortiger Wirkung doch nach Gelsenkirchen, könnte rein theoretisch sogar morgen schon gegen RB Leipzig (18.30 Uhr auf Sky) spielen. Schalke hat einen Leihvertrag plus Option ausgehandelt.
In dieser Saison kommt der der Rechtsaußen erst auf drei Kurzeinsätze für die Unioner in der Bundesliga. Im Sommer 2022 war Skarke vom SV Darmstadt 98 zu Union Berlin gewechselt. "In den vergangenen Wochen haben wir intensiv um Tim gekämpft, weil er unser absoluter Wunschkandidat für die offensive Außenbahn war und ist", erklärt Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport. "In den vergangenen 48 Stunden hat sich kurzfristig ein Fenster geöffnet, das wir erfreulicherweise nutzen konnten. Wir haben Tim und seine Entwicklung schon länger verfolgt und sind davon überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seiner Dynamik und seinen Tiefenläufen guttun wird."
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.
Alle Infos zum Deadline Day
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.