Jamal Musiala könnte zum Jahreswechsel eine Entscheidung über seine Zukunft treffen.
"Für mich ist es wichtig, fit zu bleiben und meine Leistungen zu bringen, bis ich ein bisschen Zeit habe, um runterzufahren. Dann kann ich mir Zeit nehmen, um über alles nachzudenken. Ich glaube, in der Winterpause werden wir mehr wissen", sagte das Offensivjuwel des deutschen Rekordmeisters Bayern München dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).
Musialas Vertrag in München endet im Sommer 2026. Die Bayern wollen mit dem 21-Jährigen unbedingt vorzeitig verlängern. Musiala macht dem Klub Hoffnung. "Ich habe gute Spieler und Trainer um mich herum, die für mich alles einfacher machen", sagte er: "Ich kann ich sein, muss nicht viel nachdenken. Es ist das Ziel jedes Fußballers, eine wichtige Rolle zu haben. Ich bin glücklich, wo ich bin."
120 - 150 Millionen Euro für neuen Musiala-Vertrag
Nach Sky Informationen ist davon auszugehen, dass die Verlängerung über die Bühne gehen wird und Musiala dabei eine enorme Gehaltserhöhung bekommen wird. "Wir reden da über einen Gehaltssprung von etwa acht Millionen Euro auf 20 - 25 Millionen Euro brutto pro Saison. Das multipliziert auf vier, fünf Jahre, da reden wir mit Signing Bonus und Beraterprovision von einem Gesamtpaket von 120 - 150 Millionen Euro nur für den neuen Vertrag von Jamal Musiala", berichtete Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg.
Die Verlängerung mit dem DFB-Star sei laut dem Sky Experten dabei auch für die weiteren auslaufenden Bayern-Verträge von maßgeblicher Bedeutung. "Dieser Vertrag ist das Zugpferd für alle folgenden Verträge. Es laufen mehrere relevante Verträge aus, aber die Bayern wollen versuchen mit Musiala zu verlängern, um auch ein Signal an andere Spieler zu senden, die noch pokern, wie Kimmich oder Davies.
SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.