Leon Draisaitl gewinnt mit Edmonton Oilers gegen Pittsburgh Penguins

Draisaitl trifft bei deutlichem Oilers-Sieg

Auch dank eines Tores von Leon Draisaitl gewinnen die Edmonton Oilers klar mit 4:0 gegen die Pittsburgh Penguins. Trotz des Sieges steht das Team des Kölners allerdings nach wie vor bei einer negativen Gesamtbilanz von 3 Siegen und 4 Pleiten.

Angeführt vom deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL einen dringend nötigen Heimsieg eingefahren.

Beim 4:0 des Titelkandidaten gegen die Pittsburgh Penguins erzielte der 28-Jährige das erste Tor (34.), für Draisaitl war es der vierte Treffer der Saison. Mit nur drei Siegen aus acht Spielen liegen die Oilers dennoch hinter den Erwartungen zurück.

Stützle verliert mit Ottawa

Eine Niederlage kassierte dagegen Tim Stützle, der mit den Ottawa Senators 4:6 bei den Vegas Golden Knights verlor. Stützle (22) lieferte beim Tor zur 4:3-Führung seine schon sechste Vorlage der Saison, in den letzten vier Minuten kassierte Ottawa aber noch drei Gegentore. Für die Senators war es die dritte Niederlage im siebten Spiel.

Trotz eines Assists von Mittelstürmer Tim Stützle unterliegen die Ottawa Senators den Vegas Golden Knights mit 4:6. In der ''Sin City'' können die Gäste die Leistung eines starken ersten Drittels mit drei Treffern nicht halten.

Einen Assist verbuchte auch Lukas Reichel, der mit den Chicago Blackhawks aber 2:3 gegen die Nashville Predators verlor und weiter auf den dritten Saisonsieg wartet.

Die Chicago Blackhawks verlieren zuhause mit 2:3 gegen die Nashville Predators. Trotz einer Vorlage des Nürnbergers Lukas Reichel das dritte Spiel in Folge und das Kellerduell gegen den Letzten der Central Divison.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.