Leroy Sane glänzt mit zwei Toren gegen die TSG Hoffenheim

Die Zukunft des Bayern-Stars ist offen, sein Vertrag beim FCB läuft am Ende der aktuellen Saison aus.

Von Udo Hutflötz,

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Verlängert er beim FC Bayern oder verlässt er den Rekordmeister am Ende der Saison ablösefrei? Die Entscheidung um Leroy Sanes Zukunft rückt näher. Mit seinem Gala-Auftritt gegen die TSG Hoffenheim (5:0) hat der schnelle Flügelspieler Pluspunkte sammeln können.

So will man Leroy Sane beim FC Bayern sehen!

Der 29-Jährige legt beim 5:0 gegen die TSG Hoffenheim einen Gala-Auftritt hin, erzielt seinen dritten Doppelpack im 183. Bundesliga-Spiel und leitet dabei mit einem wuchtigen Schuss den Kantersieg ein. Damit bestätigt Sane, dessen Kontrakt am Ende der Saison ausläuft, seine aufsteigende Form. In den letzten vier Bundesliga-Spielen erzielte der gebürtige Essener vier Treffer und sammelt so weiterhin Pluspunkte für eine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Matthäus über Sane: "Heute hat man gesehen, was er kann"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das sieht auch Sky Experte Lothar Matthäus so: "Man hat gesehen, wie sehr er sich freut. Ihm ist heute eine Last von den Schultern gefallen. Heute hat man gesehen, was er kann. Daran wird er gemessen. Wenn er die Leistung Woche für Woche bringt, dann wird auch bei Bayern München wahrscheinlich ein kleines Umdenken stattfinden, dass man diesen Spieler nicht ablösefrei gehen lassen möchte."

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Und weiter: "Er hat die Qualität, aber er zeigt sie zu wenig. Heute hat er gezeigt, was wir erwarten, was ich erwarte, was die Bayern sehen wollen. Deswegen glaubt man auch immer irgendwo an ihn - auch wenn er mal den einen oder anderen Hänger drin hat. Die Qualitäten hat er, wie es mit ihm weitergehen wird, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sane: "Ich bin der Erste, der ..."

Dieser Abend tue ihm "sehr gut, mit den zwei Toren", erklärte Sane selbst nach dem Schlusspfiff am Sky Mikrofon.

"Aber viel wichtiger ist, wie wir als Mannschaft aufgetreten sind. Wir sind im Sport: Gibt es eine gute Leistung, wirst du auch gelobt. Wenn es nicht so gut läuft, kann es auch mal ein bisschen [Kritik] hageln. Im Endeffekt versuche ich immer, der Mannschaft zu helfen und eine gute Leistung zu zeigen. Ich bin der Erste, der nicht froh darüber ist, wenn ich keine gute Leistung bringe und der Mannschaft nicht helfen kann. Ich versuche den Schwung mitzunehmen."

Mehr dazu

Nach seinen zwei Toren im Spiel gegen Hoffenheim spricht Leroy Sane im Sky Interview und freut sich, dass er es seinen Kritikern zeigen konnte. Zu seiner Zukunft äußert er sich eher kryptisch.

Bezüglich seiner Zukunft beim FC Bayern wollte sich der sichtlich erleichterte Sane nichts entlocken lassen: "Beide Seiten haben viel gesagt, wir schauen, wie die nächsten Spiele sind und dann werden wir sehen. Ich fühle mich wohl."

Bei Max Eberl kam die starke Leistung von Sane jedenfalls gut an. In der Mixed Zone fand der Bayern-Sportvorstand lobende Worte und deutete eine mögliche Verlängerung des Vertrages an: "Leroy hat seine Qualitäten, das wissen wir. Wie er sich präsentiert ist genauso, wie wir ihn brauchen. Er hat eine unfassbar große Qualität, wenn er sie so abruft wie heute, dann ist das natürlich ein Spieler, der für Bayern München in Frage kommt."

Der FC Bayern gewinnt dank eines starken Leroy Sane mit 5:0 gegen die TSG Hoffenheim. Sportdirektor Christoph Freund freut sich für den Matchwinner.

Sicher ist: Die Zukunft von Sane wird sich in den kommenden Wochen klären. Lediglich der Ausgang ist noch offen ...

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.