Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona macht Fortschritte in seiner Reha

Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona macht in seinem Rehaprozess weiter Fortschritte.

Marc-Andre ter Stegen arbeitet an seinem Comeback beim FC Barcelona.
Image: Marc-Andre ter Stegen arbeitet an seinem Comeback beim FC Barcelona.

Der 32-Jährige, der den Katalanen und der DFB-Auswahl aufgrund eines Patellasehnenrisses im rechten Knie seit Mitte September fehlt, hat mit individuellem Torwarttraining begonnen und "verbringt viel Zeit auf dem Platz" am Trainingsgelände Ciutat Esportiva Joan Gamper, wie der Klub mitteilte.

Ob ter Stegen in dieser Saison noch sein Comeback feiern kann, ist jedoch fraglich. Trainer Hansi Flick zeigte sich zuletzt zufrieden mit den Fortschritten seines Kapitäns: "Alles läuft gut, wir sind glücklich. Er bessert sich sehr, auch mit seinem Körper. Alles ist auf dem richtigen Weg."

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

Kurz vor seiner Verletzung war ter Stegen von Bundestrainer Julian Nagelsmann nach über einem Jahrzehnt Wartezeit zur neuen Nummer eins im DFB-Tor ausgerufen worden, beim Rehaprozess hat er schon die WM-Saison 2025/26 im Hinterkopf. Sein großes Ziel ist das XXL-Turnier in den USA, Kanada und Mexiko.

ZUM DURCHKLICKEN: Die WM-Stadien 2026

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen