Pep Guardiolas Worte nach der bitteren 1:2-Pleite mit Manchester City im Stadtderby gegen Manchester United schlagen hohe Wellen. Die große Frage: Schmeißt er jetzt hin?
Die Antwortet lautet: Nein! Nach Sky Informationen aus seinem direkten Umfeld denkt er aktuell nicht an einen Rücktritt.
Guardiolas Ziel lautet weiterhin, seinen Vertrag zu erfüllen, den er erst im November um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert hat.
Vorzeitige Trennung nicht komplett ausgeschlossen
Trotzdem: Eine vorzeitige Trennung ist nicht komplett ausgeschlossen, sollte die rasante Talfahrt der Skyblues - aktuell nur auf Platz fünf der Premier League und Rang 22 in der Champions League - weitergehen.
Entscheidend für Guardiola: der Rückhalt der City-Bosse und von Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan. Und der ist aktuell noch gegeben.
Unter den City-Verantwortlichen gibt es bis dato keine Zweifel an dem 53 Jahre alten Spanier, der 2016 als Trainer im Etihad Stadium übernommen hat. Damit das so bleibt, braucht es jetzt vor allem eines: bessere Ergebnisse!
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.