Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Der Coach, der den Zweitligisten übernimmt, soll an diesem Montag um 12 Uhr auf einer Pressekonferenz mit Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor André Hechelmann offiziell vorgestellt werden.
Alles deutet darauf hin, dass es der 41 Jahre alte Karel Geraerts sein wird, der in der vergangenen Saison das belgische Überraschungsteam Union Saint-Gilloise betreut hatte. Sky und Bild berichteten bereits. Nach Informationen der Zeitung soll er einen Vertrag bis 2025 erhalten.
Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:
Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur Bundesliga
"Wir haben da Ideen. Wir haben gezeigt, dass wir handlungsfähig sind und haben die Kandidatenliste aufgestellt und Gespräche geführt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon in nächster Zeit eine Lösung präsentieren können.", so Peter Knäbel noch am Sonntagnachmittag am Sky Mikro.
Knäbel schließt Geraerts nicht aus
Der 57-Jährige schloss aus, dass noch am Sonntag ein neuer Übungsleiter vorgestellt werden würde. "Wir machen so schnell wir können", so Knäbel, der zudem explizit auf Geraerts angesprochen den Namen auch nicht dementierte. "Wir haben einen großen Kreis gehabt, den haben wir enger gezogen und natürlich haben wir uns auch in den Nachbarländern umgeschaut."
Schalke war mit Trainer Thomas Reis in die Saison gestartet. Ende September hatte sich der aktuelle Tabellen-16. der 2. Bundesliga vom 50-Jährigen getrennt. In den vergangenen beiden Partien (1:3 beim SC Paderborn und 1:2 gegen Hertha BSC) hatte Matthias Kreutzer die Mannschaft als Interimscoach betreut.