Der FC Schalke 04 schlägt am Deadline Day ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu. Nachdem die Knappen im Winter bereits die Defensive mit den Norwegern Andreas Vindheim und Marius Lode verstärken konnten, stößt nun auch ein Südkoreaner für die Offensive zum Team.
Dong-Gyeong Lee kommt auf Leihbasis vom südkoreanischen Klub Ulsan Hyundai. Der 24-Jährige, für den der Zweitligist nach eigenen Angaben eine Kaufoption besitzt, hat am Montag beim FC Schalke unterschrieben.
Die Königsblauen präsentierten am Montag ein Video auf Twitter, das den Neuzugang bei Ankunft, Medizincheck und Foto-Shooting im S04-Dress zeigt.
Schröder: "Wird dem Spiel mehr Torgefahr, Variabilität und Unberechenbarkeit geben"
"Lee ist ein ausgezeichneter Techniker, benötigt nur wenige Kontakte zur Spielfortsetzung und besitzt die Qualität, sich in engen und umkämpften Situationen spielerisch zu befreien. Er wird unserem Kader noch mehr Torgefahr, Variabilität und damit Unberechenbarkeit geben", schwärtmt Sportdirektor Rouven Schröder.
Lee ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und bestritt für Ulsan bisher 86 Partien, in denen er 14 Tore erzielte und sieben Treffer auflegte.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es zudem auch im News Update nachzulesen.