Deutschland deklassiert Bosnien und Herzegowina in Freiburg und sorgt für gute Stimmung. Nach dem Spiel haben sich die Protagonisten am RTL-Mikrofon folgendermaßen geäußert.
Julian Nagelsmann (Bundestrainer):
"Wir haben ein unglaublich gieriges Spiel abgeliefert, sowohl offensiv wie defensiv. Es war nahezu perfekt, wir haben ein unglaublich gieriges Spiel abgeliefert, sowohl offensiv wie defensiv. Auch nach den Wechseln war kein Bruch drin. Das war ein sehr gutes Spiel. Das Gegenpressing war das beeindruckendste heute. Das ist schon außergewöhnlich gut gewesen."
Jamal Musiala (Torschütze zum 1:0):
"Es hat Spaß gemacht. Nach ein paar Toren kann jeder frei spielen. Wir haben defensiv dennoch hart gearbeitet. Ich war echt stolz auf meinen Kopfball. Die anderen (Kopfballtore bei Bayern, Anm. d. Red.) waren einfach, das war aber ein richtiger Kopfball."
Florian Wirtz (Freistoßtorschütze):
"Es war sehr schön, dass ich den Abend damit noch krönen konnte, aber natürlich steht über allem, dass wir heute ein sehr gutes Spiel gemacht haben, 7:0 gewonnen haben. Ich glaube, dass die Leistung heute sehr, sehr gut war vom ganzen Team, auch von den Spielern, die reingekommen sind. Deswegen war es ein sehr schöner Abend für uns."
Oliver Baumann (Torhüter):
"Wahnsinn, was heute passiert ist. So viele Tore zu schießen bei einem Länderspiel, bei einem Nations-League-Spiel, ist brutal. Zu null zu spielen, bedeutet mir natürlich sehr viel, vor allem aber das zweite Länderspiel bedeutet mir extrem viel. Ich bin überglücklich und ich denke, wir können heute zufrieden sein."
Tim Kleindienst (Doppeltorschütze):
"Es ist ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist, mit dem ersten Länderspiel natürlich und jetzt auch das erste Tor dazu. Es hat einfach unfassbar viel funktioniert. Dieser Offensivfußball ist gefühlt zu 95 Prozent aufgegangen. Wir hatten sau viele Chancen. Es ist auch schön, auch für alle Fans, die da waren, dass man heute so ein Spektakel erlebt hat."
Sergej Barbarez (Trainer Bosnien und Herzegowina):
"Deutschland ist eine der besten Mannschaft der Welt. Da ist es sehr schwierig. Wir hatten eine Idee, wir hatten einen Plan. Aber es war nicht einfach. Wir haben viele junge Spieler. Für die war es nicht leicht."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.