Wie geht es weiter mit Nico Schlotterbeck? Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach äußert sich im Sky Interview zur Zukunft des Verteidigers.
Nico Schlotterbeck gehört zu den Gewinnern der bisherigen Saison. Sowohl beim SC Freiburg als auch in der deutschen Nationalmannschaft liefert der Verteidiger Top-Leistungen ab. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Klubs.
Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach würde sich nicht wundern, wenn der 22-Jährige demnächst woanders kickt. "Ich bin da schon arg Realist. Ich beziffere die Möglichkeiten, dass Nico hierbleibt, als relativ gering", meint Hartenbach im Sky Interview.
Hartenbach schreibt Verbleib nicht ab
Schlotterbecks Vertrag (aktueller Marktwert laut KPMG 16 Millionen Euro) läuft noch bis 2023. Ganz abgeschrieben hat Hartenbach einen Verbleib des Abwehrspielers im Breisgau aber noch nicht.
"Wenn optimale Sachen zusammenkommen, wir wirklich das Alleroptimalste erreichen würden dieses Jahr und vielleicht kein Verein dabei wäre, der Nico so richtig juckt und der auch zu ihm passt, dann gibt es eine Chance."
Der 57-Jährige möchte sich aber auch "nicht im Reich der Träume bewegen" und unterstreicht nochmals: "Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er nächstes Jahr nicht mehr hier ist."
Das Interview führte Alexander Bonengel