Handball News: Nationalspieler Niclas Pieczkowski verlängert beim SC DHfK Leipzig

Nationalspieler Pieczkowski verlängert in Leipzig

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Niclas Pieczkowski bleibt ein weiterer Jahr Leipziger.

Nationalspieler Niclas Pieczkowski bleibt nun doch beim Bundesligisten SC DHfK Leipzig. Wie die Sachsen am Montag mitteilten, unterzeichnete der Europameister von 2016 kurz vor dem Auslaufen seines ursprünglichen Kontrakts einen neuen Einjahresvertrag.

Eine Vertragsverlängerung des Rückraumspielers war aufgrund der finanziellen Unsicherheiten während der Coronakrise zuletzt ins Stocken geraten, erst nach dem langfristigen Ausfall von Maximilian Janke hätten sich "die Voraussetzungen wirtschaftlich und sportlich etwas geändert", erklärte Geschäftsführer Karsten Günther die späte Einigung.

"Rückblickend bin ich erleichtert, dass die Zeit des Abwartens und Abwägens jetzt vorbei ist", sagte Pieczkowski, der in der Vorsaison mit einer Schulterverletzung neun Monate ausgefallen war: "Nicht zu wissen, wo man mit seiner Familie ab dem nächsten Monat leben wird, war eine unangenehme Situation."

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Trainer Haber freut sich über Vertragsverlängerung

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Trainer Andre Haber zeigte sich über die Verlängerung seines Spielmachers begeistert. "Gerade unter den gegebenen Umständen mit der Verletzung von Max und den wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen alle Bundesligavereine unterliegen, bin ich besonders glücklich, dass wir einen Spieler von Pitsches Format in unserem Verein halten konnten", sagte der 33-Jährige.

Janke hatte sich Anfang Juni einer Schulter-OP unterziehen müssen und wird deshalb voraussichtlich bis zum Jahresende fehlen.

Mehr Handball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)