French Open: Tsitsipas verliert überraschend gegen Rune

Madvedev & Tsitsipas raus - Skandinavier jubeln

Image: Daniil Medvedev scheitert bei den French Open an Marin Cilic.

Favoritenstürze und skandinavische Erfolge in Roland Garros: US-Open-Sieger Daniil Medwedew und Vorjahresfinalist Stefanos Tsitsipas sind in Paris gescheitert.

Der Weltranglistenzweite Medwedew unterlag dem routinierten Kroaten Marin Cilic im Abendmatch klar 2:6, 3:6, 2:6. Tsitsipas ließ sich vom erst 19 Jahre alten Dänen Holger Rune 5:7, 6:3, 3:6, 4:6 überraschen.

Rune gegen Ruud

Rune trifft nun im Viertelfinale auf den Norweger Casper Ruud, der mit einem 6:2, 6:3, 3:6, 6:3-Sieg gegen Hubert Hurkacz den Sprung in die Runde der letzten Acht schaffte. Cilic bekommt es mit Andrej Rublew zu tun. Der Russe profitierte im Achtelfinale beim Stand von 1:6, 6:4, 2:0 von einer Aufgabe des Italieners Jannik Sinner.

Rune und Ruud (23) sind die ersten Tennisspieler ihrer Länder in der Turniergeschichte (seit 1925), die so weit bei dem Sandplatz-Klassiker gekommen sind. Rune, der Anfang Mai das ATP-Turnier in München gewonnen hatte, begeisterte das Publikum auf dem Court Philippe Chatrier mit seinem variantenreichen Spiel.

Mehr dazu

SID

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen