Jule Niemeier scheidet im Achtelfinale von Bad Homburg aus

Nach Auftaktcoup: Für Niemeier ist im Achtelfinale Schluss

Jule Niemeier ist in Bad Homburg nach ihrem Auftaktcoup gegen Maria Sakkari auf den Boden der Tatsachen gelandet. Die Dortmunderin konnte im Achtelfinale beim 6:4, 2:6, 1:6 gegen Paula Badosa nicht an ihre Leistung vom Vortag anknüpfen.

In der ersten Runde hatte Jule Niemeier das Publikum in Bad Homburg noch mit einem überraschenden Sieg begeistert. Nun ist für die Dortmunderin im Achtelfinale aber schon Schluss.

Die frühere Wimbledon-Viertelfinalistin Jule Niemeier ist beim WTA-Turnier in Bad Homburg nach ihrem Auftaktcoup wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet. Die Dortmunderin konnte im Achtelfinale der Wimbledon-Generalprobe beim letztlich deutlichen 6:4, 2:6, 1:6 gegen die spanische Wildcard-Spielerin Paula Badosa nicht an ihre Leistung vom Vortag beim Überraschungssieg gegen die topgesetzte Griechin Maria Sakkari anknüpfen.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Niemeier schied im Hochtaunus als letzte von fünf deutschen Spielerinnen aus. Vor der 24-Jährigen war am Dienstag auch Julia Stusek (Rheinfelden) in ihrem Erstrunden-Match an der US-Amerikanerin Peyton Stearns mit 2:6, 5:7 gescheitert.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen