Julia Stusek verliert in Bad Homburg an Peyton Stearns

Erst 15-jährige Stusek scheitert nach starkem WTA- Debüt

Die 15-Jährige Julia Stusek hat ihr Debüt auf der WTA Tour verloren. Das aufstrebende deutsche Talent verlor in Bad Homburg gegen die sieben Jahre ältere Peyton Stearns trotz eines starken Auftritts mit 2:6 und 5:7.

Die 15 Jahre alte Julia Stusek ist beim Turnier in Bad Homburg in der ersten Runde ausgeschieden.

Die junge Deutsche verlor am Dienstag gegen Peyton Stearns aus den USA 2:6, 5:7. Für Stusek war es das erste Match in einem Hauptfeld auf der WTA-Tour.

Die Weltranglisten-913. war eigentlich schon in der Qualifikation gescheitert, dann aber kurzfristig als sogenannte Lucky Loserin nach der Absage der Kasachin Julija Putinzewa ins Hauptfeld gerückt.

Die 15-jährige Julia Stusek ist als Lucky Loser am vierten Tag des WTA Turniers in Bad Homburg für Yulia Putintseva ins Hauptfeld gekommen. Für Stusek ist es das erste Mal in einem Hauptfeld bei einem WTA-Turnier. Stusek ist stolz

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Deutsches Trio scheitert früh

Schon am Montag beziehungsweise Sonntag waren auch die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber, die frühere Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria sowie Tamara Korpatsch in der ersten Runde gescheitert.

Die Hoffnungen der Heimfans ruhen nun allein auf Jule Niemeier, die ihn ihrem Auftaktmatch überraschend die topgesetzte Griechin Maria Sakkari aus dem Turnier warf und am Dienstag gegen Paula Badosa aus Spanien gefordert ist.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Vorbereitung auf Wimbledon

Das Turnier in Hessen dient der Vorbereitung auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon. Das Grand-Slam-Event beginnt am Montag.

dpa

Mehr Tennis

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.