WBSS: Callum Smith greift nach Ali Trophy

Große Sensation ausgeblieben

Callum Smith greift nach Ali Trophy

Der 27-jährige Brite Callum Smith bezwang in Nürnberg den Underdog Nieky Holzken und boxt damit weiter um die Muhammad-Ali-Trophy im Supermittelgewicht.

Für den ungeschlagenen "Mundo" war es der 24. Sieg seiner Profikarriere. Er bezwang den Niederländer in zwölf Runden einstimmig nach Punkten (118:110, 117:111, 117:111). Im Finale trifft der Brite auf seinen Landsmann George Groves. Der WBA-Superchampion hatte sich am 17. Februar in Manchester gegen Chris Eubank Jr. ebenfalls nach Punkten durchgesetzt.

Ursprünglich sollte Callum Smith gegen Jürgen Brähmer boxen. Der 39-jährige ehemalige Weltmeister aus Schwerin musste den Kampf jedoch wenige Tage vor dem Termin absagen. Grund war eine fiebrige Erkältung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

In der World-Boxing-Super-Series (WBSS) sind im Supermittelgewicht jeweils acht der weltbesten Faustkämpfer in den Ring gestiegen. Die Kämpfe werden im K.o.-Modus ausgetragen. Das Finale wird am 11. Mai in Saudi-Arabien stattfinden. Der Turniersieger soll umgerechnet 8,7 Millionen Euro erhalten.

Mehr Boxen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Callum Smith dürfte nach diesem und seinem vorherigen Auftritt als deutlicher Underdog gegen George Groves in Rennen gehen.