Armand Duplantis gewinnt ISTAF in Berlin

Der schwedische Superstar stellt einen neuen Meeting-Rekord auf. Auch die deutschen Stabhochspringer begeistern das Publikum.

Image: Armand Duplantis hat beim ISTAF Indoor einen Hauch von Olympia nach Berlin gebracht.

Stabhochsprung-Dominator Armand Duplantis hat gleich zu Saisonbeginn ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Duplantis siegt beim Meeting in Berlin.

Beim ISTAF Indoor in Berlin gewann der Weltmeister und Olympiasieger am Freitag in seinem ersten Wettkampf des Jahres die Konkurrenz überlegen mit 6,10 m.

Damit überbot der Schwede den bisherigen Meeting-Rekord von 6,06 m, den er im Vorjahr selbst aufgestellt hatte. Duplantis' Weltrekord von 6,25 m aus dem vergangenen August hat jedoch weiterhin Bestand. Zwei Versuche über 6,27 m schlugen in Berlin fehl.

Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fall Guy“, "Furiosa: A Mad Max Saga" und vieles mehr!

Saisonhöhepunkt wird WM in Tokio

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zweiter hinter dem skandinavischen Superstar wurde der Grieche Emmanouil Karalis (5,94 m). Oleg Zernikel (Landau) und Bo Kanda Lita Baehre (Düsseldorf) belegten mit je 5,70 m die Plätze drei und vier. Torben Blech (Leverkusen) landete mit 5,55 m auf Rang sechs.

Saisonhöhepunkt für Duplantis wird die Weltmeisterschaft in Tokio (13. bis 21. September), wo er nach 2022 in Eugene und 2023 in Budapest seine dritte Goldmedaille gewinnen will.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.