Boston Bruins überrollen New York Rangers mit zweitstelligem Kantersieg

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat mit den Boston Bruins in der NHL den bislang höchsten Saisonsieg gefeiert. Die Franchise aus Massachusetts bezwang die New York Rangers am Samstag 10:2.

Marco Sturms Boston Bruins mit der bis dato besten Saisonleistung! Das Team des Ex-Bundestrainers fegt die New York Rangers mit 10:2 vom Eis und lässt den Gästen keine Chance.

Die Bruins bestätigen ihre gute Form eindrucksvoll und bleiben nach dem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen in Schlagdistanz zu den Play-off-Rängen der Eastern Conference.

Nach einem frühen Rückstand durch Mika Zibanejad (2.) drehte Boston vor heimischer Kulisse auf. Marat Chusnutdinow (3./27.), Pavel Zacha (8./20./32.), Fraser Minten (22.) und Charlie McAvoy (36.) sorgten schon nach zwei Dritteln mit sieben Treffern für klare Verhältnisse. Im Schlussabschnitt legten erneut Chusnutdinow (44./59.) und Minten (52.) nach. J.T. Miller (34.) betrieb für die Rangers zwischenzeitlich Ergebniskosmetik.

Erlebe NHL LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Erlebe über 300 NHL-Spiele live auf Sky Sport – inkl. Stanley Cup Playoffs und Finals, mit engl. Originalton und teils deutschem Kommentar.

Boston: Weiter alle Chancen im Kampf um Wildcard-Plätze

Boston feierte damit den 24. Erfolg im 45. Spiel. Das Team von Sturm, der beim sechsmaligen Stanley-Cup-Sieger seit dieser Saison und erstmals als Headcoach in der NHL hinter der Bande steht, hat damit weiter alle Chancen im Kampf um die Wildcard-Plätze.

SID

Mehr zum Thema Marco Sturm

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen