Draisaitl & Co. kassieren in der NHL Niederlagen

Die Winterspiele stehen vor der Tür, doch für die deutschen Hoffnungen läuft es in der NHL alles andere als rund. Während Leon Draisaitl ohne Scorerpunkt bleibt, muss auch Philipp Grubauer eine schmerzhafte Pleite hinnehmen. Einzig Tim Stützle gelingt ein Treffer.

Die Edmonton Oilers verlieren mit 2:5 gegen die Toronto Maple Leafs. Joshua Samanski glänzt mit einem Assist. Für Leon Draisaitl gibt es hingegen den nächsten Dämpfer: Er ist seit vier Spielen ohne Scorerpunkt.

Die Winterspiele stehen vor der Tür, doch für die deutschen Eishockey-Hoffnungen läuft es in der NHL alles andere als rund. Während Leon Draisaitl ohne Scorerpunkt bleibt, muss auch Philipp Grubauer eine schmerzhafte Pleite hinnehmen. Einzig Tim Stützle gelingt ein Treffer.

Trotz der zweiten Niederlage in Folge liegt Edmonton auf Platz zwei der Pacific Division weiter auf Play-off-Kurs.

Auch Tim Stützle, der wie Leon Draisaitl zum deutschen Aufgebot für die am Freitag beginnenden Winterspiele in Mailand und Cortina gehört, konnte die erste Niederlage seiner Ottawa Senators nach zuletzt vier Siegen in Serie nicht abwenden. Mit 3:4 unterlagen die Kanadier den Carolina Hurricanes, Stützle traf zum zwischenzeitlichen 2:3.

Auch Grubauer muss sich geschlagen geben

Philipp Grubauer musste sich mit den Seattle Kraken derweil ebenfalls geschlagen geben. Das Team um den deutschen Nationaltorhüter verlor 2:4 gegen die Anaheim Ducks. Grubauer, ebenfalls Olympia-Fahrer, wehrte dabei 27 Schüsse ab. In der Pacific Division musste Seattle den direkten Konkurrenten aus Anaheim allerdings vorbei auf Rang drei ziehen lassen.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.