Draisaitl, Stützle & Seider - Sky Sport kürt die deutschen NHL-Stars November

Leon Draisaitl führt die "3 deutschen Stars" vom November an.

Von Sky Sport,

Image: Leon Draisaitl, Tim Stützle und Moritz Seider sind die "3 deutschen Stars" im November.

NHL.com/de und Sky Sport küren zusammen während der regulären Saison 2024/25 jeden Monat die "3 deutschen Stars". Informationen dazu gibt es auch auf sport.sky.de und in den sozialen Medien.

Sky Sport überträgt die NHL in Deutschland. Darüber hinaus ist unter sport.sky.de/nhl viel Wissenswertes über die nordamerikanische Eliteliga zu erfahren.

Die drei deutschen Top-Performer im November heißen Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers, Tim Stützle von den Ottawa Senators und Moritz Seider von den Detroit Red Wings.

1. Star: Leon Draisaitl (13 Spiele, neun Tore, zehn Assists, 19 Punkte)

Draisaitl trug sich bei neun seiner 13 Einsätze im November als Scorer in den Spielberichtsbogen ein. Alles in allem hatte der Kölner einen Punkteschnitt von 1,46 pro Partie zu verzeichnen. In zwei Begegnungen sammelte er drei Zähler und in sechs Spielen hatte er zwei Punkte auf dem Konto. Beim 4:3-Heimsieg nach Verlängerung gegen die New York Islanders am 12. November zeichnete der Center für den Overtime-Winner verantwortlich und machte damit zugleich seinen Doppelpack in diesem Match perfekt. Den überwiegenden Teil seiner Punkte (14) erzielte Draisaitl in Situationen, in der beide Teams die gleiche Spielerzahl auf dem Eis hatten. Die Plus-Minus-Bilanz wies einen starken Wert von +9 für ihn aus. Seine durchschnittliche Eiszeit belief sich auf 21:37 Minuten.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

NHL live streamen mit WOW

Stream alles, was Sky Sport zu bieten hat – wann und wo du willst, mit WOW.

2. Star: Tim Stützle (14 Spiele, fünf Tore, zehn Assists, 15 Punkte)

Die punktemäßig erfolgreichste Vorstellung hatte Stützle am 27. November beim Auswärtsspiel der Senators gegen die San Jose Sharks (4:3), als er drei Assists verbuchte. Zweimal wurden für ihn im abgelaufenen Monat zwei Zähler in einer Partie registriert. Zwischen 19. und 30. November hatte der Viersener einen Punktestreak von sechs Spielen vorzuweisen. Dabei brachte es der Angreifer auf acht Zähler (drei Tore, fünf Assists). Sein Punkteschnitt im November belief sich auf 1,07. Die Einsatzzeit betrug durchschnittlich 20:36 Minuten. In der Plus-Minus-Statistik hatte Stützle eine Null stehen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Star: Moritz Seider (13 Spiele, ein Tor, fünf Assists, sechs Punkte)

Mit einer Einsatzzeit von 24:55 Minuten pro Spiel war Seider im November der meistbeschäftigte Akteur der Red Wings. Obwohl der in Zell an der Mosel geborene Verteidiger seinen Fokus in der Regel auf der Absicherung der eigenen Zone legt, setzte er durchaus Akzente im Spiel nach vorne. Mit 21 Torschüssen führte er das teaminterne Ranking der Blueliner im November an. Mit drei Punkten im Powerplay und drei Zählern bei gleicher Teamstärke hat Seider eine ausgeglichene Bilanz vorgelegt. Am 15. November gegen die Anaheim Ducks (4:6) und am 25. November gegen die Islanders (2:1) kam Seider auf jeweils zwei Punkte. Sein Plus-Minus-Wert belief sich auf +3.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.