Eishockey News: NHL verlängert Weihnachtspause um einen Tag

Corona: NHL verlängert Weihnachtspause um einen Tag

Image: Die NHL reagiert auf die zahlreichen Coronafälle und verlängert die Weihnachtspause um einen Tag.

Die NHL kehrt frühestens am Dienstag aus ihrer Weihnachtspause zurück. Das gab die Liga an Heiligabend bekannt.

Die Verlängerung der Auszeit um einen Tag gebe die Möglichkeit, mehr Coronatests zu analysieren. 14 Spiele waren ursprünglich am Montag angesetzt gewesen.

Damit sind im Saisonverlauf bislang 64 Spiele abgesagt worden. Zwei Tage vor Weihnachten hatte sich die NHL entschieden, ihre Stars nicht für die Olympischen Spiele in Peking (4. bis 20. Februar) freizustellen, um das Zeitfenster für Nachholspiele nutzen zu können. Der deutsche Ausnahmespieler Leon Draisaitl verpasst damit die Winterspiele nach 2018 zum zweiten Mal.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Entscheidung über Fortsetzung wird am Sonntag erwartet

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Weihnachtspause der NHL hatte wegen zahlreicher Coronafälle in den Teams nach Rücksprache mit der Spielergewerkschaft NHLPA am Mittwoch und damit zwei Tage früher als geplant begonnen. Ob tatsächlich am Dienstag wieder gespielt wird, hängt von den Tests ab. Eine Entscheidung der Liga wird für Sonntag erwartet.

SID

Mehr zum Thema Corona News Im Sport

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.