Patrick Reimer ist neuer Rekordscorer der Deutschen Eishockey Liga. Der Routinier von den Nürnberg Ice Tigers sammelte beim 3:2-Sieg bei den Krefeld Pinguinen seinen 798. Scorerpunkt.
Die Nürnberg Ice Tigers haben auch dank dem neuen Rekord-Scorer Patrick Reimer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre Negativserie beendet. Nach drei Niederlagen in Folge setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Tom Rowe bei den Krefeld Pinguinen mit 3:2 (1:0, 0:1, 2:1) durch.
Reimer bricht Rekord von Kreutzer
Reimer stellte dabei mit nun 798 Scorerpunkten eine DEL-Bestmarke auf. Zuerst brachte der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 Nürnberg in Führung (8.), anschließend verbuchte der 38-Jährige beim Treffer von Gregor MacLeod (55.) noch einen Assist. Damit übertraf er den bisherigen Alltime-Topscorer Daniel Kreutzer (797), der nicht mehr aktiv ist.
Außerdem war Christopher Brown für die Tigers (43.) erfolgreich, die auf dem neunten Platz liegen. Die Tore für den Tabellen-14. Krefeld erzielten Thomas Olsen (32.) und Jeremy Bracco (60.).