Das Beachvolleyball-Duo Eric Stadie und Sebastian Fuchs haben das hochklassige Finale der Smart Beach Tour in Duisburg gewonnen.
Das Duo setzte sich Paul Becker und Jonas Schröder in drei hartumkämpften Sätzen durch. Das Duell gab es bereits in der dritten Runde und abermals behielten Fuchs/Stadie die Oberhand. Im Endspiel erwischten allerdings die an drei gesetzten Becker/Schröder den besseren Start und sicherten sich mit ihrem aggressiven Aufschlagsspiel den ersten Satz mit 21:18.
Im zweiten Durchgang waren die zwei gesetzten Stadie/Fuchs entschlossener und gewannen diesen knapp mit 21:19. Der dritte Satz musste somit für die Entscheidung sorgen und hier spielte der 21-jährige Stadie groß auf und sicherte dem Siegerduo den ersten gemeinsamen Titel auf der smart beach tour.
Sebastian Fuchs hatte anschließend nur Gutes über seinen Kollegen zu berichten. "Eric ist ein toller Spieler, der am Ende in seinem ersten Finale total abgezockt gespielt hat", so Fuchs nach dem Triumph. "Er ist erst 21 Jahre alt - knapp zehn Jahre jünger als ich - und ich hoffe, dass er in zehn Jahren doppelt so viele Turniere gewonnen hat wie ich".