Gegen Giannis Antetokounmpo und die Milwaukee Bucks gewann das Team aus Florida mit 111:109, Wagner war mit 18 Punkten wie gewohnt einer der stärksten Werfer seines Teams.
Der Grieche Antetokounmpo sammelte 37 Punkte und elf Rebounds - dennoch riss die Erfolgsserie nach zuletzt vier Siegen.
Die Los Angeles Lakers haben in der NBA einen bitteren Abend erlebt. Beim 101:111 bei den Boston Celtics riss die Siegesserie, zudem sorgen sich die Lakers um ihren Superstar LeBron James. Der beste Scorer der Geschichte der NBA verließ das Spiel im vierten Viertel wegen einer Leistenverletzung - gab aber hinterher leise Entwarnung.
Es sei "nicht so schlimm", sagte James, der 22 Punkte und elf Rebounds sammelte. Coach J. J. Redick sagte, er sei "offensichtlich besorgt", kenne aber noch keine Details über die Verletzung. Luka Doncic war mit 34 Punkten bester Werfer der Lakers. In den Schatten stellte sie aber Jayson Tatum, der bei Boston mit 40 Punkten überragte.
Damit riss die Serie der Lakers, die zuletzt achtmal nacheinander gewonnen hatten. Für Boston war es der vierte Erfolg in Serie.
Schröder kassiert Niederlage
Dennis Schröder kassierte hingegen eine Niederlage gegen eines seiner Ex-Teams. Mit den Detroit Pistons unterlag der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft 110:115 bei den Golden State Warriors. Seine elf Punkte genügten Detroit nicht zum Sieg - auch weil bei den Gastgebern Topstar Stephen Curry auftrumpfte.
32 Punkte erzielte Curry, er knackte dabei als 26. Spieler in der Geschichte der NBA die 25.000-Punkte-Marke. Nach seinem 1011. Spiel in der nordamerikanischen Profiliga steht Curry nun bei 25.017 Zählern.
Detroit ist nach der zweiten Niederlage nacheinander Sechster im Osten, Wagners Orlando belegt Platz acht. Die Warriors sind Sechste im Westen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.