James Harden von Los Angeles Clippers zu Cleveland Cavaliers getradet

Dennis Schröder ist kaum bei seinem neuen Klub angekommen, da folgt schon der nächste Paukenschlag. Ein spektakulärer Spielertausch bringt einen der größten Scorer der Liga nach Cleveland.

Image: James Harden (l.) spiel in Zukunft an der Östküste - die Zukunft von Giannis Antetokounmpo ist noch unklar.

Dennis Schröder wird bei den Cleveland Cavaliers fortan offenbar mit Superstar James Harden zusammenspielen. Das neue Team des Basketball-Welt- und Europameisters hat sich Medienberichten zufolge in einem Spielertausch mit den Los Angeles Clippers mit Harden verstärkt.

Im Gegenzug soll Darius Garland nach Kalifornien wechseln.

Hardens beeindruckende Statistiken

Harden führte die Liga von 2018 bis 2020 in drei Spielzeiten nacheinander als bester Punktesammler an. In dieser Saison rangiert der 36-Jährige mit 25,4 Punkten pro Spiel immerhin auf dem 20. Platz.

Schröder war vor wenigen Tagen in einem Spielertausch von den Sacramento Kings nach Cleveland transferiert worden. Das Debüt für sein neues Team steht noch aus. Die Cavaliers werden das elfte Team Schröders in seiner 13-jährigen NBA-Karriere sein. Zuvor war der deutsche Basketball-Nationalspieler auch bei Atlanta, Oklahoma City, den Los Angeles Lakers, Boston, Houston, Toronto, Brooklyn, Golden State, Detroit und zuletzt Sacramento aktiv.

dpa

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.