John-Jason Peterka siegt mit Buffalo Sabres in der NHL über Los Angeles Kings

Ein einziges Tor reichen John-Jason Peterka und den Buffalo Sabres, um einen Sieg aus Los Angeles zu entführen.

Während John-Jason Peterka mit den Buffalo Sabres einen knappen Sieg in der NHL feierte, kam ein anderer Deutscher bei seinem Team gar nicht zum Einsatz.

Der deutsche Eishockey-Jungstar John-Jason Peterka hat mit den Buffalo Sabres in der NHL einen knappen Erfolg gefeiert. Die Sabres entführten bei den Los Angeles Kings ein 1:0 und machten einen Sprung in der Tabelle. In der Eastern Conference liegt das Team aus dem US-Bundestaat New York jetzt auf dem achten Rang. Nationalspieler Peterka stand in der Startformation und spielte 17 Minuten.

Den einzigen Treffer erzielte nach 38 Sekunden im Schlussdrittel Peterkas US-amerikanischer Teamkollege Jason Zucker. Der Lauf von wechselhaften Spielen geht für Buffalo weiter, in den letzten fünf Spielen gab es jeweils abwechselnd Siege und Niederlagen für Peterkas Mannschaft.

NHL live streamen mit WOW

Stream alles, was Sky Sport zu bieten hat – wann und wo du willst, mit WOW.

Der deutsche Goalie Philipp Grubauer musste beim 3:0-Erfolg seiner Seattle Kraken aufgrund des Jobsharings im Tor erneut zusehen. Auch Center Nico Sturm konnte bei der 2:5-Pleite der San Jose Sharks nicht mitwirken, den Augsburger plagt eine Oberkörperverletzung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.