Während John-Jason Peterka mit den Buffalo Sabres einen knappen Sieg in der NHL feierte, kam ein anderer Deutscher bei seinem Team gar nicht zum Einsatz.
Der deutsche Eishockey-Jungstar John-Jason Peterka hat mit den Buffalo Sabres in der NHL einen knappen Erfolg gefeiert. Die Sabres entführten bei den Los Angeles Kings ein 1:0 und machten einen Sprung in der Tabelle. In der Eastern Conference liegt das Team aus dem US-Bundestaat New York jetzt auf dem achten Rang. Nationalspieler Peterka stand in der Startformation und spielte 17 Minuten.
Den einzigen Treffer erzielte nach 38 Sekunden im Schlussdrittel Peterkas US-amerikanischer Teamkollege Jason Zucker. Der Lauf von wechselhaften Spielen geht für Buffalo weiter, in den letzten fünf Spielen gab es jeweils abwechselnd Siege und Niederlagen für Peterkas Mannschaft.
Der deutsche Goalie Philipp Grubauer musste beim 3:0-Erfolg seiner Seattle Kraken aufgrund des Jobsharings im Tor erneut zusehen. Auch Center Nico Sturm konnte bei der 2:5-Pleite der San Jose Sharks nicht mitwirken, den Augsburger plagt eine Oberkörperverletzung.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.