Jorge Martin gewinnt MotoGP-Sprint am Sachsenring

Martin gewinnt Sprint der MotoGP am Sachsenring

Jorge Martin gewinnt das Sprintrennen beim Großen Preis von Deutschland. Für eine Überraschung auf dem Sachsenring sorgt derweil Miguel Oliveira: Der Portugiese vom Aprilia-Team Gresini fährt auf Rang zwei vor Pecco Bagnaia.

Jorge Martin hat den Sprint beim zehnten WM-Lauf der MotoGP auf dem Sachsenring gewonnen. Der spanische Ducati-Pilot setzte sich vor Miguel Oliveira (Portugal/Aprilia) und Weltmeister Francesco Bagnaia aus Italien durch.

Martin sicherte sich wertvolle zwölf Punkte, er behauptet damit die Führung in der Gesamtwertung, in der er nun 15 Zähler vor Bagnaia liegt. Das Hauptrennen auf dem Sachsenring findet am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) statt.

Den besten Start am Samstagnachmittag erwischte Ducati-Pilot Bagnaia. Von Platz vier aus übernahm er nach wenigen hundert Metern die Führung vor den vor ihm gestarteten Martin und Oliveira. Martin holte sich die Spitzenposition aber kurz darauf zurück und behauptete diese bis zum Ende des Rennens über 15 Runden.

Stefan Bradl, der am Sachsenring mit einer Wildcard antritt, konnte auf seiner Honda kein Erfolgserlebnis bei seinem Heimrennen verbuchen. Er kam als 19. ins Ziel. Womöglich bildet das Wochenende den Abschied für den 34-Jährigen vom Heim-Grand-Prix in der Königsklasse.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.